Mittwoch, 26. Dezember 2012

Lama Jampa Thaye 02. und 03. Februar 2013


Lama Jampa gibt den 3. Teil der Belehrungen zu

"Der Brief an einen Freund" des indischen Philosophen Nagarjuna mit dem Kommentar von Karma Thinley Rinpoche "Teleskop der Weisheit"
am Samstag 02.Februar 2013, 10:30h - 12:30h und 15:00h - 17:00h

Der "Brief an einen Freund" ist ein äußerst klare Anleitung wie wir den dreifachen Pfad von moralischem Verhalten, Meditation und Weisheit praktizieren können. Er wurde im 2. Jahrhundert von dem grossen indischen Philosophen Nagarjuna geschrieben und ist einer der wichtigsten Texte des Mahayana. Von Karma Thinley Rinpoche wurde 1987 zu diesem Text ein ausführlicher Kommentar geschrieben, der in der Tradition der tibetischen Meister alle 123 Verse des Briefes erklärt mit dem Titel "Telescope of Wisdom - das Buch kann im Zentrum oder bei http://www.dechen.org/shop/index.html gekauft werden. Der Wurzeltext von Nagarjuna und dieser Kommentar gibt uns ein Werkzeug an die Hand für ein tiefes Verständnis des authentischen buddhistischen Pfades.
Kosten: 25 €




Sonntag 03. Februar 2013, 11:00 bis 13:00
Einweihung Manjushri Arapatsana, 
Der Bodhisattva Manjushri steht für die Weisheit des Buddha und hilft dem Praktizierenden die Unwissenheit zu überwinden und Weisheit zu erlangen. Rechts  trägt er das Schwert, das die Unwissenheit zerschneidet und gleichzeitig als eine Fackel Licht in die Dunkelheit bringt. In der linken hält er die Sutra der transzendenten Weisheit.
Kosten 20 €

Zuflucht ist Voraussetzung für die Teilnahme - kann vorher genommen werden, bitte anmelden.

Ort der Veranstaltungen: Sakya Dechen Ling, 70180 Stuttgart, Alexanderstr. 141A
Info unter Tel.-Nr. 0711 7803763

Keine Kommentare: